Dr. Raoul Dittmar, Rechtsanwalt und Notar

dr. raoul dittmar
LL.B. (London)

Rechtsanwalt und Notar
Dr. Raoul Dittmar, Rechtsanwalt und Notar

Dr. Raoul Dittmar ist Rechtsanwalt und Notar. Anwaltlich ist er im Gesellschaftsrecht tätig und berät insbesondere bei Transaktionen, im Venture Capital und bei Unternehmensnachfolgen.

Als Notar unterstützt er Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen bei allen notariellen Angelegenheiten, sowohl bei ihren unternehmerischen Aktivitäten als auch im familiären Bereich.

Dr. Raoul Dittmar steht für eine geradlinige, umfassende, verantwortungsvolle und verlässliche Beratung, die – fachlich auf höchstem Niveau – die Interessen der Mandanten stets im Blick hat. Zu den Mandanten zählen u.a. mittelständische Unternehmen, Konzerne, Start-ups, Private-Equity- und Venture-Capital-Fonds sowie Privatpersonen.

Expertise
Referenzen
Miriam Germer, Fachanwältin für Medizinrecht

miriam germer, MLE

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Medizinrecht
Healthcare Compliance Officer (HCO)
Miriam Germer, Fachanwältin für Medizinrecht

Rechtsanwältin Miriam Germer ist Fachanwältin für Medizinrecht und Healthcare Compliance Officer (HCO). Als Spezialistin für Vertragsarztrecht und Gesellschaftsrecht berät sie Leistungserbringer in der Gesundheitsbranche, insbesondere Ärzte, Zahnärzte, Psychologische Psychotherapeuten, Apotheker, sowie (Berufs-) Verbände, Kammern, Körperschaften und Unternehmen bei der Zulassung zur vertragsärztlichen Versorgung, beim Kauf und Verkauf von Praxen sowie bei der Gründung und Auseinandersetzung von Praxisgemeinschaften und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ). Sie arbeitet an der Schnittstelle zwischen Medizinrecht und Gesellschaftsrecht für die Leistungsträger in der Gesundheitsbranche. Frau Germer ist eine umfassende Beratung ihrer Mandanten besonders wichtig. Um dies sicher zu stellen, pflegt sie regelmäßig eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Fachkollegen.

Weitere Beratungsfelder sind das ärztliche Berufsrecht, Medizinstrafrecht und Compliance im Gesundheitswesen.

Expertise
Rechtsanwalt Christopher Jones Fachanwalt für Strafrecht, Fachanwalt für Steuerrecht

christopher jones

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Rechtsanwalt Christopher Jones Fachanwalt für Strafrecht, Fachanwalt für Steuerrecht

Christopher Jones ist Rechtsanwalt und Strafverteidiger. Seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit arbeitet er als Verteidiger und engagierter Vertreter seiner Mandanten in allen Bereichen des Strafrechts. Er ist auf die Verteidigung und Beratung von Einzelpersonen und Unternehmen im Steuerstrafrecht und im Wirtschaftsstrafrecht spezialisiert.

Als Strafverteidiger verfügt Herr Jones über umfangreiche Prozesserfahrung. Im Steuerstrafrecht und im Wirtschaftsstrafrecht vertritt Herr Jones seine Mandanten bundesweit gegenüber Behörden und allen Strafgerichten. Als Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Steuerrecht ist er Spezialist für Verfahren wegen Steuerhinterziehung (§ 370 AO), bei denen regelmäßig auch steuerrechtliche Probleme zu lösen sind.

Weiterer Schwerpunkt ist die Beratung im Steuerrecht, insbesondere bei Betriebsprüfungen, bei Einspruchsverfahren gegen Steuerbescheide und weiteren Maßnahmen der Finanzämter sowie bei Vertretung in Klageverfahren vor den Finanzgerichten.

Herr Jones ist ehrenamtlicher Richter am Anwaltsgericht Celle.

Expertise
Dr. Tobias Schmitt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

dr. tobias schmitt

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)
Dr. Tobias Schmitt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Tobias Schmitt ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und bereits seit Jahren nahezu ausschließlich in diesem Rechtsgebiet tätig. Er vertritt die Interessen seiner Mandanten in allen Bereichen des Arbeitsrechts. Insbesondere gestaltet er Arbeitsverträge, berät Arbeitgeber und Arbeitnehmer im laufenden Arbeitsverhältnis und vertritt seine Mandanten bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen.

Im kollektiven Arbeitsrecht unterstützt er Arbeitgeber pragmatisch bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Sein besonderes Interesse gilt zudem dem Datenschutz im Arbeitsverhältnis und der personellen Restrukturierung von Betrieben.

Streitige Auseinandersetzungen vor Gericht gehören in allen Bereichen dazu. Herr Dr. Schmitt übernimmt zudem die Vertretung von Unternehmen in arbeitsschutzrechtlichen Verfahren und berät zu Fragen der Sozialversicherungspflicht.

Expertise

Sekretariat und
Kanzleimanagement

Nadine Bruns, Ilka Leese, Anika Bartelt und Madeleine Scherner

Nadine Bruns, Ilka Leese, Anika Bartelt und Madeleine Scherner sind unser Sekretariat und Kanzleimanagement. Fachkundig und stets mit einem offenen Ohr für unsere Mandanten sorgen sie für einen reibungslosen Betrieb. Ansprechpartner für unser Notariat sind insbesondere Frau Bartelt und Frau Scherner.

Dittmar Germer Jones + Partner 
Rechtsanwälte mbB
Bödekerstraße 7 30161 Hannover