Miriam Germer, Fachanwältin für Medizinrecht

miriam germer, MLE

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Medizinrecht
Healthcare Compliance Officer (HCO)
Miriam Germer, Fachanwältin für Medizinrecht

Rechtsanwältin Miriam Germer ist Fachanwältin für Medizinrecht und Healthcare Compliance Officer (HCO). Als Spezialistin für Vertragsarztrecht und Gesellschaftsrecht berät sie Leistungserbringer in der Gesundheitsbranche, insbesondere Ärzte, Zahnärzte, Psychologische Psychotherapeuten, Apotheker, sowie (Berufs-) Verbände, Kammern, Körperschaften und Unternehmen bei der Zulassung zur vertragsärztlichen Versorgung, beim Kauf und Verkauf von Praxen sowie bei der Gründung und Auseinandersetzung von Praxisgemeinschaften und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ). Sie arbeitet an der Schnittstelle zwischen Medizinrecht und Gesellschaftsrecht für die Leistungsträger in der Gesundheitsbranche. Frau Germer ist eine umfassende Beratung ihrer Mandanten besonders wichtig. Um dies sicher zu stellen, pflegt sie regelmäßig eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Fachkollegen.

Weitere Beratungsfelder sind das ärztliche Berufsrecht, Medizinstrafrecht und Compliance im Gesundheitswesen.

Expertise
Christopher Jones, Fachanwalt für Strafrecht, Fachanwalt für Steuerrecht

christopher jones

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Christopher Jones, Fachanwalt für Strafrecht, Fachanwalt für Steuerrecht

Seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit arbeitet Herr Rechtsanwalt Christopher Jones als Verteidiger in allen Bereichen des Strafrechts. Er ist auf die Verteidigung und Beratung von Einzelpersonen und Unternehmen in Steuerstrafsachen und Wirtschaftsstrafsachen spezialisiert.

Als Strafverteidiger verfügt Herr Jones über umfangreiche Prozesserfahrung und er verteidigt an allen Strafgerichten. Er ist Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Diese besondere Kombination ermöglicht die umfassende Beratung in Verfahren wegen Steuerhinterziehung, bei denen regelmäßig auch steuerrechtliche Probleme zu lösen sind.

Im Steuerstrafrecht und im Wirtschaftsstrafrecht vertritt Herr Jones seine Mandanten bundesweit gegenüber Behörden und Gerichten. Weiterer Schwerpunkt ist die Beratung im Steuerrecht, insbesondere bei Betriebsprüfungen und in Steuerstreitverfahren mit dem Finanzamt und vor den Finanzgerichten.

Expertise
Dr. Tobias Schmitt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

dr. tobias schmitt

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth)
Dr. Tobias Schmitt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Tobias Schmitt ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und bereits seit Jahren nahezu ausschließlich in diesem Rechtsgebiet tätig. Er vertritt die Interessen seiner Mandanten in allen Bereichen des Arbeitsrechts. Insbesondere gestaltet er Arbeitsverträge, berät Arbeitgeber und Arbeitnehmer im laufenden Arbeitsverhältnis und vertritt seine Mandanten bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen.

Im kollektiven Arbeitsrecht unterstützt er Arbeitgeber pragmatisch bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Sein besonderes Interesse gilt zudem dem Datenschutz im Arbeitsverhältnis und der personellen Restrukturierung von Betrieben.

Streitige Auseinandersetzungen vor Gericht gehören in allen Bereichen dazu. Herr Dr. Schmitt übernimmt zudem die Vertretung von Unternehmen in arbeitsschutzrechtlichen Verfahren und berät zu Fragen der Sozialversicherungspflicht.

Expertise
Nadine Bruns, Ilka Leese

Sekretariat und
Kanzleimanagement

Nadine Bruns und Ilka Leese
Nadine Bruns, Ilka Leese

Nadine Bruns und Ilka Leese sind unser Sekretariat und Kanzleimanagement. Fachkundig und stets mit einem offenen Ohr für unsere Mandanten sorgen sie für einen reibungslosen Betrieb.

Dittmar Germer Jones + Partner 
Rechtsanwälte mbB
Bödekerstraße 7 30161 Hannover